Gemeinschaft stärken, Ziele schärfen – Sommerfest des dbb Sachsen-Anhalt in Halle
Der Vorsitzende Ulrich Stock, dbb Sachsen-Anhalt, zum diesjährigen Sommerfest in die beliebte Lokalität Waldkater in Halle (Saale) ein. Neben sommerlicher Geselligkeit stand in diesem Jahr besonders der Austausch mit den anderen Mitgliedsgewerkschaften im Vordergrund.
Das Treffen bot eine hervorragende Gelegenheit, u.a. sich mit Vertreterinnen und Vertretern der Gewerkschaft der Sozialversicherung (GdS), des Bundes Deutscher Forstleute (BDF) und der Deutschen Steuer-Gewerkschaft (DStG) noch intensiver zu vernetzen.
Gemeinsam wurden aktuelle gewerkschaftspolitische Schwerpunkte diskutiert und Ansätze entwickelt, wie man die Interessen der Mitglieder künftig noch schlagkräftiger vertreten kann.
In entspannter Sommerstimmung konnten die Teilnehmenden bei gutem Essen und kühlen Getränken ins Gespräch kommen, Erfahrungen austauschen und gemeinsame Strategien vertiefen. Das persönliche Miteinander abseits formeller Sitzungen trug dazu bei, das gegenseitige Verständnis und den Zusammenhalt innerhalb der dbb-Familie weiter zu stärken.
Das Sommerfest 2025 war mehr als nur ein geselliges Treffen – es war ein strategisch wertvoller Termin, um die Zusammenarbeit zwischen den Mitgliedsgewerkschaften zu festigen und die gewerkschaftspolitische Arbeit im Land Sachsen-Anhalt gemeinsam voranzubringen.
komba gewerkschaft
sachsen-anhalt
Landesgeschäftsstelle
Postschließfach 1202
06489 Ballenstedt
E-Mail: info(at)komba-sachsen-anhalt.de
Mobil: 0151 / 512 054 91
Landesvorsitzende Bettina Fügemann
E-Mail: fuegemann(at)komba-sachsen-anhalt.de
Mobil: 0162 / 912 618 8

