06.06.2024 / komba gewerkschaft

Gewerkschaftstag des dbb rlp: Lilli Lenz erneut zur Landesvorsitzenden gewählt

komba Bundesvorsitzender Andreas Hemsing mit der wiedergewählten dbb Landeschefin Lilli Lenz. © Friedhelm Windmüller

Der dbb beamtenbund und tarifunion Rheinland-Pfalz hat Lilli Lenz erneut und damit zum vierten Mal zur Landesvorsitzenden gewählt.

Sie erhielt 93,8 Prozent der Stimmen der knapp 200 Delegierten des Gewerkschaftstages, der am 04. und 05. Juni 2024 in Mainz unter dem Motto „dbb rheinland-pfalz – Fortschritt mit Erfahrung“ durchgeführt wurde.

An der öffentlichen Veranstaltung am 04. Juni, mit der gleichzeitig auch das 75-jährige Jubiläum des Landesbundes begangen wurde, nahmen zahlreiche Gäste aus Politik und Gesellschaft, allen voran Ministerpräsidentin Malu Dreyer, teil. Die Festansprache hielt dbb Bundesvorsitzender Ulrich Silberbach.

Wir freuen uns, dass unserer komba Kollegin Lilli Lenz erneut so deutlich das Vertrauen für die nächsten fünf Jahre ausgesprochen wurde. Wir gratulieren ihr und ihren Kolleginnen und Kollegen der neugewählten Landesleitung herzlich zu ihrer Wahl und wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen in der neuen Amtszeit!