02.08.2015

Die komba-gewerkschaft sachsen-anhalt begrüßt die Berufsanfänger des öffentlichen Dienstes in Sachsen-Anhalt

v.l.n.r.: Tom Hoffmeyer, Andreas Netscher, Christoph Ecke
Die neuen Verwaltungsfachangestellten Tom Hoffmeyer (links) und Christoph Ecke (rechts) wurden durch Andreas Netscher zur bestandenen Prüfung beglückwünscht.

Wir gratulieren zum erfolgreichen Berufsabschluss!

Am 31. Juli 2015 fand die Zeugnisübergabe für die Ausbildungsberufe zum/zur Verwaltungsfachangestellten und zum/zur Fachangestellten für Bürokommunikation im Stadthaus in Halle (Saale) statt. Nach drei Jahren Ausbildung sowohl in den Fachbereichen der jeweiligen Kommune als auch in der Berufsschule bzw. dem Studieninstitut für kommunale Verwaltung Sachsen-Anhalt e.V. (SIKOSA e.V.) wurden den Absolventen im Rahmen einer gelungenen feierlichen Veranstaltung durch den Bürgermeister der Stadt Halle (Saale), Herrn Egbert Geier, die Zeugnisse überreicht.

Im Anschluss wurde den Berufsanfängern eine "Willkommenstasche" der komba-gewerkschaft Sachsen-Anhalt, gefüllt mit Informationsmaterial und kleinen Präsenten, übergeben.

Die komba-gewerkschaft sachsen-anhalt begrüßt die Einstellung der jungen und motivierten Beschäftigten im öffentlichen Dienst und wünscht einen optimalen Start in ein spannendes Berufsleben!

Nach oben
Kontakt

komba gewerkschaft
sachsen-anhalt


Landesgeschäftsstelle
Weinbergstraße 36
14469 Potsdam
E-Mail: info(at)komba-sachsen-anhalt.de
Mobil: 0151 / 512 054 91

Landesvorsitzende Bettina Fügemann
E-Mail: fuegemann(at)komba-sachsen-anhalt.de
Mobil: 0162 / 912 618 8

Nach oben
Nach oben
Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft

Elf gute Gründe für eine Mitgliedschaft in der komba gewerkschaft

Nach oben